Dem Wesentlichen verschrieben
Vielleicht kommt Ihnen das bekannt vor: Sie haben sich etwas in den Kopf gesetzt und glauben daran. Etwas Risiko ist immer dabei. Und es gibt natürlich immer Leute, die einem einreden wollen, was alles angeblich nicht geht. Dann heißt es, kühlen Kopf bewahren. Und: tun.
So war das für uns vom Kommunal-Verlag, als wir die Entscheidung getroffen haben, die BÜRGERMEISTER Zeitung zu übernehmen. Wie Sie vielleicht schon wissen, ist der bisherige Herausgeber, der money trend Verlag, insolvent. So stand dieses Magazin, das seit 73 Jahren erscheint und in fast jeder dritten Gemeindestube aufliegt, vor dem Aus. Das haben wir verhindert. Die BÜRGERMEISTER Zeitung gibt es auch in Zukunft.
Als Entscheidungsträger wissen Sie aber bestimmt auch, dass man – um Gutes zu bewahren – manches verändern muss. Daher haben wir daran gearbeitet, die BÜRGERMEISTER Zeitung fit für die Zukunft zu machen. Dazu gehört auch ein neuer, zeitgemäßer Online-Auftritt. Was Sie hier sehen, ist erst der Anfang: Hier, auf www.buergermeister.at noch so einiges geschehen. Es wird jede Menge maßgeschneiderte Premium-Inhalte für online geben, nützliche Downloads und viele mehr.
Aber damit noch nicht genug. Vielleicht ist bei dem einen oder anderen Text am Ende der „Autorenkasten“ aufgefallen. Es ist kein Zufall, dass wir die Menschen, die für uns schreiben hervorheben. Denn es sind durchwegs Expertinnen und Experten, die sowohl in der gedruckten Ausgabe als auch hier über ihr Fach aus Sicht kommunaler Entscheidungsträger schreiben.
Als jemand, der oft auch schwierige Entscheidungen treffen muss, wissen Sie bestimmt: Es ist nicht schwer, an Informationen zu kommen. Die Herausforderung liegt darin, die richtigen Infos zu bekommen. Es geht um Relevanz und Alltagstauglichkeit. Hier kommen wir uns Spiel. Die neue BÜRGERMEISTER Zeitung hat sich dem Wesentlichen verschrieben – in der gedruckten Zeitung genauso wie online. Wie hoffen, dass wir Sie überzeugen können.